Ich bin Journalist, Film- und Hörspielproduzent und war sechs Jahre lang Sportmanager. Geboren wurde ich 1984 in Eschwege. Mein Abitur habe ich am Oberstufengymnasium abgelegt und anschließend ein Studium der Germanistik und Geographie an der Philipps-Universität Marburg absolviert.

Von 2012 bis 2015 habe ich den Dokumentarfilm "Der 12. Mann" über vier Fußballfans in Deutschland gedreht. Der Film feierte am 2. Mai 2015 in Kassel im Bali-Kino Premiere und war anschließend in zahlreichen Kinos in Deutschland zu sehen. Ende 2014 ist mein erstes Hörspiel meiner Kinderkrimi-Hörspielreihe "Die jungen Detektive" erschienen, inzwischen sind drei weitere Folgen auf dem Markt.

Seit drei Jahren arbeite ich als Politikredakteur der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen in Kassel. Neben der Innenpolitik sind meine Schwerpunkte der Nordkorea-Konflikt, das Land habe ich übrigens im Frühjahr 2019 bereist, sowie der seit Jahren andauernde Bürgerkrieg in Syrien.

Ich wohne in Eschwege und Kassel, im Herzen von Europa, im Land der Brüder Grimm.